20. April 2018 – Das Arnsberger Unternehmen META-Regalbau unterstützt das Innovationslabor Hybride Dienstleistungen in der Logistik durch die Bereitstellung einer hochmodernen Regalanlage im Anwendungszentrum. »Wir wollen Logistik 4.0 möglich machen und begrüßen es daher sehr, wenn sich Unternehmen wie META in die Forschung einbinden und entsprechend auch von den Ergebnissen profitieren«, freut sich Benedikt Mättig vom Innovationslabor über das Engagement des Mittelständlers.

META unterstützt die Forscher bei der Darstellung unterschiedlicher Kommissionier- und Nachschubprozesse in einem realistischen Lagerbeispiel. So entstanden Kommissionierzonen zur Hand- und/oder Roboterbedienung, Durchlaufzonen mit Rollenbahnen für Ware in Kartons oder Kunststoffkästen und verschiedene Palettenstellplätze. »Für META ist diese Zusammenarbeit eine spannende Aufgabe, da wir als zukunftsgerichtetes Unternehmen stark an der Forschung und den dort gewonnenen Erkenntnissen interessiert sind« erklärt Michael Steinrücke, Abteilung Business Development bei META. »Gerade die digitale Transformation und die damit entstehenden modernen Technologien werden hier noch viele Veränderungen am Markt hervorbringen. META-Regale werden auch in Zukunft benötigt – aber die Anwendung wird eine andere sein.«