27. Juli 2018 – Das Innovationslabor hat jetzt auch einen festen Platz auf der Industrie 4.0-Landkarte derPlattform Industrie 4.0, einer gemeinsamen Initiative von rund 160 Organisationen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft. Es ist dort als Informations- und Unterstützungsangebot am Standort Dortmund gelistet. Im sogenannten „Kompass“ auf der Website wird noch einmal auf die speziellen Angebote des Labors wie Kooperationsprojekte und Führungen verwiesen. Durch die Einträge sollen noch mehr Unternehmen auf die Möglichkeiten aufmerksam gemacht werden, die das Innovationslabor bietet.

Die Plattform Industrie 4.0. verfolgt das übergeordnete Ziel, die internationale Spitzenposition Deutschlands in der produzierenden Industrie zu sichern und auszubauen. Gemeinsam getragen von Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gewerkschaften dient sie dazu, ein einheitliches Grundverständnis von Industrie 4.0 zu entwickeln, in die Öffentlichkeit zu tragen und eine gesellschaftliche Diskussion anzustoßen.

Hier geht es zur Industrie 4.0-Landkarte.